Umschalten auf digitale Zukunft

Liebe Mitglieder und Wohnungsnutzer!

Mit unserem langjährigen Partner, Vodafone Kabel Deutschland, schalten wir demnächst um auf digitale Zukunft:

Volldigitalisierung der Kabelnetze bringt Gigabit-Geschwindigkeit und zukünftige TV-Angebote in HD

Highspeed-Internet mit blitzschnellen Downloads, rasiermesserscharfes HD-Fernsehen mit einer großen Sendervielfalt, Video on Demand, telefonieren in glasklarer Qualität – damit alle 12,7 Millionen Haushalte in den 13 Kabel-Bundesländern die Vorteile der Gigabit-Gesellschaft nutzen können, macht Vodafone das Kabelnetz ab Sommer 2018 fit für die Zukunft. Dafür ist die Volldigitalisierung im gesamten Kabelnetz notwendig, bei der für analoges TV und Radio genutzte Frequenzen freigeräumt werden. Vodafone schafft so Platz für zukünftige gigabitschnelle Internetzugänge und bringt bisherigen Analog-Kunden eine größere Auswahl an TV- und Radio-Sendern in digitaler Bild- und Ton-Qualität.

Hierfür wird der analoge Empfang von Fernsehen und Radio im Kabelnetz abgeschaltet. Die Abschaltung der analogen Programme erfolgt im November. Wann genau die Umstellung in Ihrem Haus stattfindet erfahren Sie durch ein persönliches Schreiben von Vodafone Kabel Deutschland. Zudem werden Sie in den nächsten Tagen durch entsprechende Aushänge informiert.

Mehr Vielfalt ohne Aufwand

Alles was man für die Umstellung braucht, ist ein DVB-C Receiver. In neuen Flachbildfernsehern sind diese Empfänger schon eingebaut. Bei älteren Modellen wird ein zusätzlicher Digital-Receiver benötigt. Ein einfacher Test verrät, ob ein solches Gerät erforderlich ist: Können schon heute Sender wie One, ZDFneo oder tagesschau24 empfangen werden, wird bereits digital geschaut. Nach der Umstellung müssen nur die Favoriten neu sortiert werden. Auch das digitale Radioprogramm können Vodafone-Kunden über jeden Digital-Receiver im Haushalt oder den DVB-C Empfänger im Flachbildfernseher empfangen. Besitzer einer analogen Radioanlage können mit einem DVB-C Receiver auf Digital-Radio umstellen. Dafür wird der Receiver mit dem TV-Anschluss der Kabel-Dose und weiter über ein Cinch-Kabel mit dem analogen Radiogerät oder der Stereoanlage verbunden.

Näheres zur Umstellung erfahren Sie im Internet unter www.vodafone.de/digitalezukunft oder bei Ihrem zuständigen Vodafone-Berater Herrn Robert Mickley

(Mobil: 0152 – 56480232, E-Mail: r.mickley@vertriebspartner-vfkd.de)

Volles Multimedia-Erlebnis mit BewohnerPlus und mit BewohnerPlus-Rabatt sowie Online-Rabatten von Vodafone Kabel Deutschland gleichzeitig sparen

Das Plus für unsere Bewohner: Ob Fernsehen in HD-Qualität, Surfen mit Highspeed oder mobiles Telefonieren – mit dem BewohnerPlus-Rabatt von Vodafone genießen die Bewohner der Märkischen Baugenossenschaft eG attraktive Preisvorteile. Mit Geschwindigkeiten von bis zu 500 Mbit/s im Download sind gleichzeitiges Surfen mit mehreren Geräten und das Empfangen Ihrer Lieblingsfilme und -serien in HD-Qualität möglich. Für alle Vieltelefonierer, Highspeed-Internetsurfer oder Serien-Liebhaber gilt: Sie und all Ihre Familienmitglieder profitieren von dem BewohnerPlus-Rabatt.

Und noch ein Plus für alle Neukunden: Neben dem BewohnerPlus-Rabatt profitieren unsere Bewohner auch von den Online-Vorteilen und somit gleich doppelt: Auf der Internetseite www.bewohnerplus.de erhalten die Bewohner der Märkischen Baugenossenschaft eG zu den bestehenden Vorteilen einer Online-Buchung bei der Entscheidung für weitere Angebote zusätzliche Online-Rabatte. Einfach Adresse prüfen, Angebot auswählen und das Multimedia-Erlebnis für die ganze Familie nach Hause holen.

 

Zurück

Neues aus Ihrer Märkischen Baugenossenschaft eG

Update zur Corona-Pandemie!

Geschäftsstelle für Besucher vom 16. Dezember 2020 bis vorerst 10. Januar 2021 geschlossen!

Liebe Mitglieder und Wohnungsnutzer!

Die von der Bundesregierung beschlossenen Maßnahmen zur Bekämpfung der Corona-Pandemie haben auch unmittelbare Auswirkungen auf unseren Geschäftsbetrieb.

Zum Schutz unserer Mitarbeiter schließen wir unsere Geschäftsstelle ab dem 16. Dezember 2020 bis voraussichtlich 10. Januar 2021. Wie es danach weitergeht werden wir im neuen Jahr entscheiden.

Sowohl telefonisch als auch per Mail sind wir nach wie vor für Sie erreichbar. Es kann allerdings zu längeren Servicezeiten bei der Bearbeitung Ihrer Anliegen kommen.

Wir wünschen Ihnen trotz der schwierigen Lage eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Start in ein neues Jahr mit einem dann hoffentlich für alle verfügbaren Impfstoff!

Vielen Dank für Ihr Verständnis und bleiben Sie gesund!

Ihre

Märkische Baugenossenschaft eG

Erfahren Sie mehr...

Märkblatt

Liebe Mitglieder,

unser Märkblatt steht Ihnen hier als Download zur Verfügung.

Viel Spaß beim Lesen!

 

Ihre

Märkische Baugenossenschaft eG

Erfahren Sie mehr...

Die Enteignungsdiskussion in Berlin

Fragen an Maren Kern, Vorstand BBU Verband Berlin-Brandenburgischer Wohnungsunternehmen e.V.

Quelle: BBU e.V.
 

Frau Kern, Berlin gilt als die „Genossenschaftshauptstadt“ Deutschlands. Warum?

Weil Genossenschaften hier eine Tradition haben, die schon über 130 Jahre zurückreicht. Weil Genossenschaften mit rund 12 % Anteil am Berliner Mietwohnungsbestand eine Schlüsselrolle bei der Versorgung ...

Erfahren Sie mehr...

Umschalten auf digitale Zukunft

Liebe Mitglieder und Wohnungsnutzer!

Mit unserem langjährigen Partner, Vodafone Kabel Deutschland, schalten wir demnächst um auf digitale Zukunft:

Volldigitalisierung der Kabelnetze bringt Gigabit-Geschwindigkeit und zukünftige TV-Angebote in HD

Highspeed-Internet mit blitzschnellen Downloads, rasiermesserscharfes HD-Fernsehen mit einer großen Sendervielfalt, Video on Demand, telefonieren in glasklarer Qualität – ...

 

Erfahren Sie mehr...

Neue Geschäftszeiten ab dem 01.09.2017

Liebe Mitglieder,

ab dem 01.09.2017 gelten für unsere Geschäftsstelle neue Büro- und Besuchszeiten. Wir sind für Sie von Montag bis Freitag telefonisch wie folgt erreichbar:

Erfahren Sie mehr...

Neuerungen zu Ihrem Kabelanschluss

Liebe Mitglieder und Wohnungsnutzer!

Ende letzten Jahres ist es uns gelungen, mit unserem Kabelanbieter ein verbessertes Leistungsangebot für unsere Wohnungsnutzer ...

Erfahren Sie mehr...